Rajahbrooke geht wieder auf Reisen

Die lange Zeit des Schweigens ist vorbei. Hoffentlich erinnert sich überhaupt noch jemand an mich.

Ich sitze im Pizza Hut auf dem gigantischen Busbahnhof Larkin, Johor Bahru. Ich bin auf dem Weg nach Thailand, aber plan, plan, also langsam.

Irgendwie sind hier in Malaysia ja immer Feiertage und Ferien, aber es ist mir heute zum ersten Mal passiert, nachdem ich mit der Fähre von Tioman nach Mersing übergesetzt hatte, dass bereits Mittags kein Busticket nach Penang mehr erhältlich war.

Gottseidank hab ich mich schnell für eine Alternative entschieden, denn 30 Min später war überhaupt kein Ticket mehr erhältlich, in jegliche Richtung, alle Busse für den Tag ausverkauft. Großartig. Ich hatte eins der letzten nach Johor Bahru ergattert und hier sitze ich nun, hab glücklicherweise doch noch ein Ticket für den Nachtbus um 22:30 bekommen, und sechs Stunden Wartezeit kann man sehr schön im Pizza Hut verbringen, denn hier gibt es nicht nur lecker Essen und Trinken, sondern Free WiFi, sogar mit Steckdose, und das freundlichste Personal, das ich seit langer Zeit erleben durfte!

(schimpf, ich bin aus der Übung, ich hatte jetzt schon so viel getippt, aber irgendwie wurde es nicht gespeichert.)

Also nochmal ganz im groben, die Feinheiten dann morgen.

In Penang möchte ich ein verlängertes Visum für Thailand bei der Botschaft beantragen, und dann soll es erst nach Chiang Mai gehen und von dort aus nach Pai.

Hier könnt ihr schon mal einen Eindruck gewinnen: Pai im Norden Thailands.

Map_Johor_Pai

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s